Montag, 23. April 2012

Auf zur Super- Sommer- Bikinifigur :)

So meine lieben, wie angekündigt wollte ich ja diesen Monat beginnen meine 2-3 noch überflüssigen Kilos loszuwerden, dazu habe ich euch ja bereits diesen und diesen Artikel im letzten Monat gepostet.
Ich hoffe ja das einige von euch sich schon einmal mit dem Nestle Ernährungsstudio befasst haben, es wäre auf jeden Fall von Vorteil ;)
Wie ihr ja bereits wisst habe ich ja schon 23 Kilo abgenommen und das in zusammengefasst, sieben Monaten. Wie ich das mit der Ernährung gemacht habe habe ich euch ja bereits im zweiten Post nahegelegt, da solltet ihr vielleicht nochmal hereinschauen.
Ich habe auch noch eine neue Seite entdeckt.
Sie nennt sich EatSmarter und hat eine unglaublich große Auswahl an gesunden Rezepten die euch beim Abnehmen helfen.
Das schöne an der Seite ist das es wirklich gut erklärt ist und ihr habt Fotos von den fertigen Gerichten die wirklich super lecker aussehen.
Ich habe mir vorgenommen mich bei meiner jetzigen Gewichtsreduktion an diese Seite zu halten da ich sie wirklich sehr interessant finde.
Schaut auf jeden Fall mal rein.

So dann komme ich mal zu einen Thema das ich noch nicht genauer angeschnitten habe.
Wer Gesund und Anhaltend abnehmen möchte der sollte auf eins nicht verzichten, Bewegung!
Ich weiß ja das viele einfach garkeine Lust auf Sport haben oder ihnen die Zeit einfach fehlt.
Es ging mir ja auch genauso, ich war immer so ein Sportmuffel und meine wenige Freizeit wollte ich nicht damit verbringen mich auch noch beim Sport abzurackern.
Hier muss man sich wirklich einfach mal vor den Spiegel stellen und muss sich ganz genau anschauen.
Seht euch an, seht was euch nicht gefällt an eurem Körper.
Wollt ihr es loswerden?
Dann stellt eure Ernährung um.
Wollt ihr es schneller loswerden und euch fitter und viel wohler in eurem Körper fühlen?
Dann überwindet euren inneren Schweinehund und bewegt euch.

Ich habe mir für Zuhause die Aerobic DVD von Susan Powter- Fit ohne Fett bestellt.
Eine etwas ältere, aber ich kannte sie schon weil ich mit 16 Jahren schon mit ihr Sport gemacht habe und ich wollte sie unbedingt wieder haben, weil ich fand das man dort sehr schnell wieder reinkommt.
Susan Powter hat wohl selbst mehrere Kinder und litt an starkem Übergewicht und sie hat auch unglaublich viel abgenommen ausserdem gibt sie wirklich sehr viele nützliche Tipps daher ist dasVideo/ die DVD auch für Menschen geeignet die wirklich absolut unsportlich sind.
Man kann sich Stück für Stück steigern.

Falls ihr euch fragt: "Warum hat sie sich eine Dvd bestellt und sich nicht im Fitnessstudio angemeldet?"
Naja ich bin auch Mutter und ich hatte wirklich nicht die Zeit dazu, noch großartig ins Fitnesstudio zu gehen oder zu joggen etc.

Ich habe die DVD bei Amazon für um die 9 Euro bestellt und gleich am ersten Tag der Ankunft damit trainiert.
Es hat wirklich Spass gemacht.
Ich habe teilweise jeden Tag trainiert und manchmal alle zwei bis drei Tage und dies zusammen mit der Ernährungsumstellung vollbrachte wahre Wunder.
Wo ich in den ersten Monaten nur mit der Ernährungsumstellung doch nur recht langsam abgenommen habe, purzelten die Pfunde in Kombination mit meiner täglichen Ration Sport nur so.
Die DVD geht nur 55 Minuten, also Zeit die man sich wirklich nehmen sollte und irgendwann auch möchte weil man es einfach gerne macht.
Ich habe immer trainiert wenn mein Sohn Abends im Bett lag oder als er Mittagschlaf gemacht hat.

Wem diese DvD allerdings so garnicht zusagt da sie ja auch wirklich schon sehr alt ist, dem würde ich einfach mal Zumba ans Herz legen.
Ich habe schon soviel gutes davon gehört und vorhin auch noch einmal einen Artikel bei Eat Smarter darüber gelesen.
Die genaue Erklärung was Zumba ist und wie es funktioniert könnt ihr hier nachlesen.
Ich finde es Klasse und überlege ob ich in Zukunft auch nochmal Geld dafür investieren werde.

Eine Sache noch zum Schluss, wenn ihr sehr viel Übergewicht habt solltet ihr auf jeden Fall einen Arzt in eure Pläne einbeziehen.
Es ist ja schon ein Unterschied ob man 20-30 Kilo abnehmen will, um zum Idealgewicht zu kommen, oder ob man beispielsweise 60-70 oder mehr Kilo abnehmen will.
Immerhin bin ich kein Ernährungsexperte, ich möchte euch nur nahebringen wie ich es geschafft habe soviel abzunehmen, weil ich weiß wie sehr man unter diesem Übergewicht leiden kann, ausserdem würde es mich freuen euch eine Motivationshilfe zu sein :)
Ich würde mich auch sehr freuen wenn ich euch helfen kann hier oder da ein paar Kilos abzunehmen aber bitte euch, spielt nicht mit eurer Gesundheit.
Überlegt euch jeden Schritt den ihr macht ganz genau und handelt verantwortungsbewusst.

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit.
Ich weiss noch nicht wie ich es anstelle euch, mich bei meiner kleinen Diät begleiten zu lassen.
Ich werde erst einmal öfters Rezepte aus meinem Speiseplan, mein Sport-Programm und die kleinen Erfolgserlebnisse posten.
Ich werde es wie bei meiner letzten Diät machen und mich jeden Morgen auf die Waage stellen, das motiviert und spornt mich einfach noch mehr an. 

So das war es hier erst einmal von mir.
Wenn mir nochmal etwas einfällt werde ich es einfach hier Updaten.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich auf dem laufenden haltet, was eure Erfolge angeht etc.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Eure Chacharel

Kommentare:

  1. ich mache viel Sport aber kann auf süßes nicht verzichten deswegen klappt das bei mir nicht so mit dem abnehmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja man isst ja nicht jeden Tag Süßigkeiten. Man kann aber grundsätzlich Süßkram essen, sollte halt darauf achten sie in Maßen zu geniessen und möglichst nur Vormittags zu Naschen.
      So hat der Körper mehr Möglichkeiten und Zeit es bis zum Abend hin zu verbrennen und die Gefahr das es dann ansetzt ist geringer :)

      Löschen
  2. Ohja, wie Recht du hast.! :)
    Dein Kommentar war echt super :) Musste sofort lachen ;)

    Liebe Grüße, Li :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das er dir gefallen hat :)
      Ja ich hab deinen Post gelesen und dachte mir sofort... Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor, tja wir sind halt alle auch nur Frauen :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...